Entscheidungshilfe

Unsere Entscheidungshilfe für dich

Qualität, die bewegt und auf deine Bedürfnisse angepasst ist.

Fühlst du dich in dem Dschungel der verschiedenen Fahrradarten überfordert? Neben einer qualifizierten Beratung vor Ort, bieten wir dir hier eine kleine Entscheidungshilfe an, bei der wir die Fakten kurz und knapp erläutern. Bereit? Dann los geht's!

 

So findest du dein Fahrrad!


  • Du möchtest mit deinem Fahrrad trainieren

    1. Wo fährst du vorrangig? Auf der Straße, auf Wald- und Schotterwegen oder fährst du Trails und in Bikeparks?


    2. Ist dein Ziel, deine Performance zu verbessern und eine maximale Leistung zu erzielen oder geht es dir um Gesundheit und Fitness?


    3. Was ist dir wichtiger? Komfort auf langen Strecken oder maximales Tempo?


    Mit der Beantwortung dieser Fragen, kannst du dich ein Stückchen deinem Traum-Bike nähern. Je nach Antwort, wirst du in unserem Shop und vor Ort auf jeden Fall fündig. 


  • Du möchtest deinen Alltag mit dem Fahrrad bestreiten

    1. Möchtest du deinen Radius erweitern oder verlässt du dich ganz auf deine eigene Power?


    2. Soll dein Fahrrad eher praktikabel sein oder trotzdem sportlich?


    3. Worauf legst du deinen Fokus? Niedrige Anschaffungskosten, wartungsarm und geräuschlos, vielseitige Fahrweise oder ein geringes Gewicht?


    E-Bike/ Pedelec oder doch ausschließlich die eigene Kraft: Diese Frage (1) ist deine Hauptentscheidungsfrage. Danach werden nur noch Anpassungen und Feinabstimmungen vorgenommen. Für was entscheidest du dich?

  • Das möchtest du mit deinem Fahrrad erleben

    1. Möchtest du nur deinen Radius erweitern, suchst du nach einer Auszeit auf zwei Rädern oder strebst du nach Freiheit, Unabhängigkeit und Abenteuer?


    2. Setzt du deine Prioritäten bei der Preisgestaltung, bei einem Gepäckträger, auf eine starke Motorleistung oder auf ein sportives Design?


    3. Möchtest du eine aufrechte Sitzposition mit flachem Lenker oder lieber eine variable Positionierung mit einem Rennradlenker?


    4. Maximaler Komfort oder umfangreiche Ausstattung? 


    5. Wie stabil soll dein neues Bike sein? Robust oder ultra leicht?

  • So hilft dir die Beantwortung der Fragen

    Diese Fragen helfen dir, eine Prioritätenliste zu erstellen. Anhand dieser Prioritäten ist es dir und uns möglich, eine Auswahl zu treffen. In unserem Shop findest du bei den einzelnen Kategorien ebenfalls sehr prägnante Zusammenfassungen der einzelnen Fahrradtypen. Bist du dir immer noch sehr unsicher, komm' einfach bei uns vorbei oder melde dich. Eine persönliche Beratung und anschließende Einstellung inkl. Vermessung ist digital nicht zu 100% abbildbar. 

 Das könnte dich auch interessieren:

Share by: